Tower of Fantasy

Tower of Fantasy (幻塔) ist ein free-to-play Online Anime Action RPG, welches von dem chinesischem Studio “Hotta Studio” (published by Perfect World Games) entwickelt wurde. Das in Unreal Engine 4 entwickelte Spiel hat viele Anime RPG Fans ins Staunen gebracht, auch durch die starke Ähnlichkeit zu Genshin Impact. Was die beiden Spiele auch gemeinsam haben ist, dass beide für PC und Mobile Geräte entwickelt und optimiert wurden, um möglichst vielen Spielern Zugang zu dieser großen neuen Welt zu ermöglichen. Ob Tower of Fantasy auch für Konsolen, wie die Playstation oder Nintendo Switch erscheint, ist noch nicht bekannt.

Die große Open World hat ein futuristisches, aber auch Natur geprägtes Erscheinungsbild, was durch die “Kampfanzüge” der Charaktere leicht an das Spiel Honkai Impact 3rd erinnern lässt. Besonders der wunderschöne Anime Style lässt die Welt erstrahlen und lädt mit einer spannenden Storyline, Sitestorys und vielen Quests zu einem großen Abenteuer ein.

Der Vorregistrierungs Trailer von Tower of Fantasy zeigt schon einen winzigen Teil vom Spiel und schneidet sehr kurz die Story an. Jeder der sich vor dem Release vor registriert, kann verschiedene anfangs Boni erhalten, wie zum Beispiel Gold, Items und Outfits.

Eine große Besonderheit ist, dass man auch seinen eigenen Charakter erstellen kann. Der Editor soll sehr umfangreich sein und viele Möglichkeiten für den Spieler bieten, seinen ganz eigenen Charakter zu erstellen. Ob Größe, Farbe, Outfits oder von anderen Spielern erstellte Charaktere sollen nach belieben ausgewählt werden können. Auch werden Fortbewegungsmittel eine Rolle spielen, die das Erkunden der Welt spaßiger und einfacher machen sollen. Durch verschiedene Trailer sind schon Motorräder, Jetpacks und Hoverboards bekannt.

Erkundung wird einen Großteil des Spieles ausmachen, bei dem du durch klettern auf steile Klippen, Hindernisse springen oder schwimmen durchs Wasser verschiedene Orte erreichen musst. Auch wird das Kampfsystem sehr wichtig sein, bei dem man mit verschiedenen Arten von Waffen und Elementen Gegner besiegen muss. Fans von spannenden Kämpfen und vielen Effekten werden hier wohl sehr auf ihre Kosten kommen.

Der globale Release von Tower of Fantasy wird noch im 3. Quartal 2022 sein für PC und Mobile Geräte. Steam und Epic Games Spieler werden noch bis zum 4. Quartal 2022 warten müssen. Wer aber nicht warten möchte, kann schon zu Release über deren eigenen PC Client oder Mobile App anfangen zu spielen und anschließend seinen Account zu Steam oder Epic Games mitnehmen und dort weiter spielen, wo man zuletzt aufgehört hat.

Weitere Informationen über das Spiel und die Vorregistrierung findest du auf der offiziellen Website von Tower of Fantasy!